Am 06. Oktober sind viele himmlische Gäste in Bonifaz zu Besuch, die auf euch warten. Los gehts um 14 Uhr im Großen Saal von Bonifaz. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Das Ganze geht bis ca. 17:30 Uhr, wir freuen uns auf euch grins.gif

Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

Bericht

Die Heiligen bilden aus Am Samstag, den 3.Oktober, wurde St.Bonifatius eine ganz besondere Ehre zuteil: Zehn Heilige, die von den Erzengeln Michael, Uriel, Raphael und Gabriel beauftragt wurden, kamen zu Besuch, um die Kinder, die an diesem Tag in unser Gemeindehaus kamen, auszubilden. Dazu übernahm jeder von ihnen eine Station, die die Kinder absolvieren mussten, um ihren „Heiligen-Schein“ zu komplettieren. Die erste Station war Dorothea, bei der die Kinder ein Stück Apfel aus einer Schüssel mit Wasser holen mussten, ohne ihre Hände zu benutzen. Danach ging es bei Matthias um Vertrauen, das die Kinder beim Blinde-Kuh-Spiel beweisen mussten. Bei Georg war Mut und Tapferkeit gefragt, als es darum ging, mit einer „Lanze“ das Herz eines Drachen zu treffen. Bei Phillip stand dann alles im Zeichen des Humors: die Kinder sollten ihm ihre besten Witze erzählen, um die Aufgabe zu bestehen. Bei Goar konnten die Kinder dann etwas rasten. Dank seiner Gastfreundschaft gab es dort Pfannkuchen mit Marmelade und Nutella zur Stärkung für die weiteren Aufgaben. Christoph erklärte den Kindern, wie er einstmals Jesus durch einen reißenden Fluss getragen hat, und die Kinder sollten nun als Teil ihrer Ausbildung sich gegenseitig durch einen Huckepack-Parcours tragen. Bei Klara ging es dann um ein bisschen Geschick. Dort durften die Kinder rote Rosen aus Papierservietten falten. Verena schickte sie dann auf die Suche nach ihrem verlorenen Ring quer durch den Pfarrgarten. Francesco lehrte die Kinder ihre Angst zu überwinden, und sie erprobten es beim „Wer hat Angst vorm bösen Wolf“-Spiel. Und zu guter Letzt konnten sich die Lehrlinge zum Abschluss ihrer Ausbildung noch ein Stockbrot über den Kohlen braten. Neben dem Erfüllen der verschiedenen Aufgaben erfuhren die Kinder auch allerlei Interessantes aus dem bewegten Leben der Heiligen. Sie erzählten ihnen von ihrem Handeln, manchmal von Wundern, die sie wirkten, aber oftmals auch von dem Leid, das sie erfahren mussten. Am Ende waren die Kinder voll ausgebildet und hatten einen kompletten Heiligen-Schein. Zum Abschluss gab es noch einen gemeinsamen Tanz, so dass alle Kinder gestärkt und mit neuer Kraft nach Hause gehen konnten. Und auch die Heiligen waren sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und haben richtig Spaß daran gefunden die Kinder auszubilden. Mathias Vahle
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum