Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

Bericht

Im Jahr 2008 stand einiges im Berni-Boni-Land im Zeichen der gezeichneten Figuren. Nachdem schon unsere diesjährige Sommerfreizeit den starken Galliern Asterix und Obelix gewidmet war, war es nur folgerichtig, auch das große Jugendfest für die Gemeinde daran auszurichten. Und so kam es, dass sich in diesem Jahr alles um Comic und Zeichentrick drehte.
Bei der Gestaltung des Abends standen dabei wieder unsere Gruppenkinder aus der KJG, DPSG und den Ministranten, im Mittelpunkt, die in gewohnt liebenswürdiger Weise in ihren Gruppenstunden kleine Theaterstücke, Sketche oder Tänze einstudiert hatten. Und man konnte sicher gehen, dass für jeden etwas dabei war. Den Abend eröffnen taten jedoch die Leiter, die zum „Biene Maja“-Lied eine schöne Tanzchoreografie aufs Parkett legten. Die Wölflinge und die Coolen KJG’ler folgten dann ebenfalls mit einem Tanz zum Song „Schlumpfen Cowboy Joe“. Sie waren dabei durch ihre weißen Mützen eindeutig als Schlümpfe zu erkennen. Danach wechselten die Mini und die Mixi Minis in ein ganz anderes Genre: In ihrem Sketch, in dem ausgewählte Zuschauer teilnehmen durften, ging es um Improvisationskönnen, um der Gummibärenbande bei einem ihrer Abenteuer zur Seite zu stehen. Auch die Fantastic Kids setzten voll auf Interaktion, sie veranstalteten nämlich ein Quiz mit den Gästen im Saal. Schon wenige Minuten später verschlug es die Gäste zusammen mit den Jungpfadfindern in den Wilden Westen, wo sie zusammen mit Lucky Luke den Daltons das Handwerk legen mussten. Und schon wieder wurde daraufhin der Ort gewechselt: Kaum hatte man sich versehen führten uns die Pfadfinder nach Springfield zu den Simpsons, wo mit Sicherheit kein Auge trocken blieb. Den Abschluss des Abends bildeten schließlich die Rover, die ein Superhelden-Battle austrugen, bei dem Superman, Spiderman, die Ghostbusters und viele mehr natürlich nicht fehlen durften.
Aber außer den Darbietungen unserer Jüngsten gab es noch einiges mehr zu erleben: Neben Jerry Maus, Pink Panther und Bugs Bunny, die durch den Abend führten, konnte die Band „Gegenwind“ die Gäste zu angeregtem Tanz motivieren. Und natürlich wurde auch nicht am leiblichen Wohl gespart: Es gab für jeden Geschmack etwas Gutes zu Essen und sogar eine Cocktail-Bar wurde am späten Abend eröffnet.
Insgesamt war es also ein ereignisreicher und unterhaltsamer Abend, der allen Beteiligten und Gästen viel Spaß gemacht hat, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 
Mathias Vahle
17.01.2009
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum