Ministrantentreffen (13. - 15.5.2011)

Dieses Jahr fand das Provinzministrantentreffen der ehemaligen thüringischen Franziskanerprovinz hier in Mannheim statt! Wir hatten über 200 Gäste - und die hatten, wie ihr auf den Bildern seht, auch sehr viel Spaß hier.

Für das Wochenende hatten wir ein tolles Thema ausgesucht: "Disneytreff im Berni-Boni-Land". Entsprechend haben wir unser Programm gestaltet und viele Disneyfiguren auftauchen lassen, die braven, aber auch die Bösewichter.
Freitags haben wir im Herzogenriedpark gegrillt - bei einer Nachtwanderung ging es darum, die dunklen Gestalten zu beeindrucken und die gestellten Aufgaben zu lösen. Samstag gab es tagsüber bei einer Stadtrallye viele Rätsel zu knacken und Aufgaben zu lösen. Samstagabend stand der bereits traditionelle Theaterwettbewerb auf dem Programm. Die Minis aus Lautenbach haben in diesem Jahr den Wanderpokal zu sich heimgeholt.
Nach einer nächtlichen Disko und einer entsprechend kurzen Nacht haben wir Sonntags etwas später gefrühstückt und sind danach mit allen Minis im 10.45 Uhr Gottesdienst eingezogen. Auch im Gottesdienst war Disney Thema: kommt Gott denn da wirklich nicht vor? Oh doch!
Nach dem Mittagessen haben sich die Teilnehmer wieder verabschiedet. Jetzt bleibt uns nur noch die Vorfreude auf das nächste Jahr - dann treffen wir uns in Großkrotzenburg und sehen uns hoffentlich alle wieder!!!

Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.

berni-boni.de © 2011 - 2018 | Datenschutz | Impressum