Das Pfadfinderlager ging zunächst nach München um Pater Thomas zu besuchen und anschließend weiter zum Zelten in den Bayrischen Wald. grins.gif

Bericht von Steffan Schmidt

Für den Bericht habe ich diesmal alle Teilnehmer des Lager den Satz "Auf dem Pfingstlager..." mit dem verfolständigen lassen was sie auf dem Pfingstlager so erlebt haben.
Während der 9 Tage Pfingstlager...
... habe ich gelernt, wie man eine Kröte und eine Jurte aufbaut und
... das die Knöpfe von der Jurte wenn’s nass ist echt kaum aufzukriegen sind.
… habe ich Piti besucht und war zum ersten Mal in München.
… habe ich zum ersten Mal in einer Lokomotive im Wald geschlafen
.... fand ich es toll, dass mir 2 Pfadis ihren trockenen Schlafsack geliehen haben, auch wenn sie dann in einem geschlafen mussten.
… haben wir nur gelacht beim Chilli con Carne kochen und sind nass geworden beim essen.
... haben wir eine echt gruselige Geschichte erzählt. :D
... bin ich zum ersten Mal Synchrongeschwommen. ^^
... hab ich mir zum ersten Mal die Haare gefärbt.
... hab ich mich gut mit allen anderen Pfadis verstanden.
… war ich überrascht, wie gut wir alle zusammenhielten als uns plötzlich beim Essen das Wasser auf den Kopf tropfte.
... habe ich dass erste mal eine Klosterführung mitgemacht.
... habe ich oben in der Kirche eine Glocke per Hand geläutet.
...mussten wir versuchen so viele Sachen wie möglich in dem kleinen Heizkeller zum Trocknen aufzuhängen.
… habe ich neben mähenden Ziegen geschlafen.
…war ich nass bis auf die Knochen.
... hab ich wahnsinnig viele alte Bücher auf einmal gesehen.
… habe ich herausgefunden, dass Paula den Mond lustig findet.
… bin ich „heil“ auf den Rachel gekommen.
… habe ich eine irrationale Angst vor Milchmännern entwickelt.
.... sind wir auf einen Berg gekraxelt, um dann den Weg runter zu rennen, weil wir dachten, dass wir den Bus verpassen würden.
… fand ich es schön, dass die Minis so nett zu uns waren.
… haben wir in über 1000m Höhe einen Gottesdienst in und um die Bergkapelle gefeiert.
… fand ich es komisch, dass mitten im Wald eine 2 Meter große Schraube steht.
… habe ich meine Kidz mit nur 4 Heringen, einer Kothenplane und einem Seil in den Wald geschickt.
… und hatte dabei wahrscheinlich mehr Angst als sie selbst. zwinker.gif
... bin ich 1454m hoch gesprungen.
… hatte ich lila Haare.
… wurde Steff fast von einer Gruppe Minis gelyncht, weil sie ihn für einen Bannerdieb hielten.
... hab ich in 1400m Höhe Gottesdienst gefeiert und über Gott und die Welt nachgedacht.
… hab ich mit Ministranten Volleyball gespielt.
… haben wir uns köstlich über den bayrischen Akzent amüsiert. =D
… fand ich es cool, langsamer als die anderen anu zu fahren, da wir so viel mehr zu sehen bekamen. Zum Beispiel Entenbabys, das Innenleben einer Baumkrone, ein Haus das am an einer Felswand hängt und vieles mehr.
… habe ich ein 300 Jahre altes Buch in der Hand gehabt.
…habe ich meine Liebe zur Jurte entdeckt.
… hatte ich allein 81 Mückenstiche auf dem linken Unterarm.
… sind wir alle zusammen in einen eiskalten Pool gesprungen.
… bekamen wir einen Preisnachlass vom Verwalter weil wir „extrem in Oadnung“ sind. ^^
..... habe ich echt viel Spaß mit allen gehabt! grins.gif
berni-boni.de © 2011 - 2024 | Datenschutz | Impressum