Du kannst erst alle Galeriebilder sehen, wenn du dich angemeldet hast.
Bericht
Das Oktoberfest in Mannheim? Das kann nicht sein! – Oder etwa doch?! Wenn 20 Gruppenleiter der Seelsorgeeinheit St. Bonifatius und St. Bernhard zusammentreffen, dann ist alles möglich.
Das diesjährige Berni-Boni Fest vom 16.10.2004 fand nämlich unter dem Motto „Oktoberfest“ statt.
Um ein richtiges bayrisches Feeling zu schaffen haben sich die Gruppenleiter ganz schön ins Zeug gelegt.
Überall hingen weiß-blaue Bändel, die Tische waren mit Efeu geschmückt, der ganze Raum war mit Luftballons versehen und natürlich war das Essen auf das bayrische Oktoberfest abgestimmt. Es gab Weißwürste, Leberkäs’, Sauerkraut mit Schupfnudeln, zahlreiche Salate und natürlich die legendären Brez'n.
Zu einem richtigen Oktoberfest gehört natürlich auch der „Schuhplattler“ den die Gruppenleiter zuvor eifrig einstudiert haben und damit das Fest pünktlich um 20 Uhr eröffnet haben.
Durch den Abend führten uns diesmal die beiden unerschrockenen Leiter Anton alias Marius und Leopold alias Simon, die mit ihrer witzigen und entschlossenen Art das Fest zu einem Vergnügen für Jung und Alt machten.
Nach einem gelungenen Schuhplattler wurden die knurrenden Mägen der applaudierenden Menge gefüllt und das Abendprogramm von den Wölflingen, unter der Leitung von Lukas und Christina, mit einem lustigen „Sockentanz“ eröffnet. Es folgten die Fantastic Kids mit ihren gelungenen Sketchen, deren Abschluss ein Sketch ihrer 3 Gruppenleiter Nadine, Matthias und Sebastian bildete, die ein voller Erfolg waren.
Zwischendurch traten Pater Thomas und Frau Müller gegen Simon Heinze und Wolfgang Ehrler an, einen Hindernisparcours mit wassergefüllten Biergläsern so schnell wie möglich zu bewältigen, bei dem die beiden letzteren als Sieger hervorgingen.
Später stellten dann die Ministranten von St. Bonifatius mit einem Tanz ihr Können unter Beweis.
Als letztes darf bei dem Oktoberfest natürlich nicht das traditionelle Baumstammsägen fehlen, bei dem Herr Reineck und Herr Brodhäcker sich tapfer schlugen.
Abgerundet wurde der gesamte Abend durch die Live-Band „Gegenwind“, die sowohl für ältere als auch jüngere Gäste eine Vielfalt an Songs spielte.
Das Fest war ein voller Erfolg, was zeigt, dass die Jugend unserer Gemeinden (Berni und Boni) ein eingespieltes Team sind und allerlei Grandioses für die Kirchengemeinschaft auf die Beine stellen können.
Wir danken allen Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beitrugen, sei es an der Kasse, am Buffet, an der Theke oder in der Küche.
Matthias Nuss und Nadine Gehring